Stadtbücherei mit PreOpening

PreOpening der StadtbüchereiGestern abend wurde sie in einer herzlichen PreOpening-Party voreröffnet: Die Neue Stadtbücherei, für die wir in einer Bürgerinitiative erfoglreich gekämpft hatten (mehrere Einträge hier im Blog, z.B. hier). Im Kulturnetzwerk-Blog habe ich schon ein paar Bilder hochgeladen. Als Gastredner waren neben OB Kurt Gribl mit einem Grußwort, Prof. Dr. Wolfgang Frühwald mit einem sehr poetischen Text über „Das Abenteuer Lesen“, Kurt Idrizovic über die Bürgerinitiative und einem sehr amüsanten Rückblick auf 50 Jahre Null-Veränderung der Stadtbücherei und natürlich der Direktor der alten wie auch der neuen Stadtbücherei, manfred Lutzeberger vertreten. Der Schauspieler Thomas Peters (Theater am Gärtnerplatz, früher auch am Theater Augsburg) sowie Musik von der Swing-Combo Gentleman Brass, Rita Marx am e-Piano und Wolfgang Fritzen und einer weiteren Kollegin vom Theater Augsburg am Fagott und Flöte mit Ausschnitten aus der „Zauberflöte“.
Die Moderation durfte ich übernehmen.

Viele weitere Bilder und Videos bei der Augsburger Skandal-Zeitung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.