wifi.Bedouin – ein portabler WLAN Hotspot

wifi.BedouinEinfach unterwegs sein und doch überall Zugriff auf Daten, Musik und Informationen zu haben? Musik mit anderen Menschen zu tauschen? Der wifi.Bedouin macht es möglich. Einfach Rucksack umschnallen und los geht’s. Oder falls man selber keinen Mobile Access hat einfach sich bei anderen Menschen in deren portables Netz einhängen. Unsinn? Nein sagt Julian Bleecker, der den wifi.Bedouin gebaut hat.

Der wifi.Bedouin baut aber keine wirkliche Verbindung zum Internet auf. Der Träger baut einfach ein WLAN Netz um sich auf, das seine eigene „Internet-Insel“ bildet – mit eigenen Daten, Informationen, Blogs und alles weitere Erdenkliche.

wifi.Bedouin ist ein Kunst-Technik-Projekt von Julian Bleecker, der als freier Berater für Wireless und Mobile Technolgien arbeitet und derzeit seinen Ph.D. an der University of California macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.