Wieviel ist Dein Blog Wert?

Was ist ein Blog wert? Kann man das messen? Ja, man kann! Zumindest zahlte AOL beim Kauf von Weblog Inc. der beiden Gründer Jason Calacanis und Brian Alvey eine Summe zwischen 25 und 40 Millionen Dollar. Tristan Louis rechnet in seinem Blog aus, was das runtergebrochen für jeden Blog bedeuten würde. Basierend auf dieser Kalkulation gibt es nun ein Tool, um seinen eigenen Blog zu bewerten.

Auf der Seite des Business Opportunities Blog findet sich ein Applet, das den aktuellen Wert des eigenen Blogs kalkuliert. Dabei wird auf die Verlinkung von Technorati zurückgegriffen (was natürlich nur ein Schnappschuss darstellen kann).

So ergibt sich für diesen Weblog für den Zeitpunkt des Verfassens des Artikels aktuell folgender Wert:

 


My Blog is worth $1,129.08.
How much is your blog worth?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.