SYSTM: Hacken für Anfänger

SYSTMSYSTM – das sind zunächst die beiden Computerfreaks und Filmemacher Kevin Rose und Dan Huard und ihre klasse Internet-Videoshow. Die ersten Filme, die die beiden ins Internet stellten waren noch unter dem Titel The Broken zu finden, in denen sie unter anderem zeigten, wie man anhand einer selbstgebauten WLAN-Box sich an Funk-Videokameras anzapfen kann. Nach diesen eher chaotischen, aber sehr humorigen Sendungen, bei denen die beiden biertrinkend-anarchisch auf dem heimischen Sofa plauderten, haben sich die Jungs nun professionalisiert.

The BrokenAus dem Studentengammelsofa in “The Broken” wurde eine schlcihte weiße Rückwand (im Kellerstudio?). Auch der heimliche Star der Serie, Ramzi, der Araber, der immer wirklich tiefgründige Einblicke in das Hacking gab, fehlt… Der Download vom eigenen Server wurde zugunsten von Bittorrent aufgegeben. In der jüngsten Folge wird der iPod Nano auseinandergenommen und gezeigt, aus welchen einzelnen Bausteinen das neuestes Apple-Wunder besteht.


Kevin Rose & Dan HuardNeben den Videos von Systm ist auch Diggnation verfügbar – ein wöchentlicher Podcast, bei dem die News eines weiteren Projekts verbraten werden: Digg.com. Bei diesem können User ihre Nachrichten posten – und andere User bewerten diese. Je mehr Relevanz die Nachricht für alle hat, desto weiter oben ist sie auf der Startseite zu finden. Viel Crab, viel Interessantes dabei. Check it out!