Supernerd gesucht

Supernerd gesuchtSeit dem 5. September gibt es unter www.supernerd2007.de ein Wissensquiz, bei dem der Supernerd 2007 auserkoren wird. Bei diesem Quiz handelt es sich um ein Wissens-Duell, in dem Nerds, die meinen, sich in der Welt der Bits & Bits auszukennen, gegeneinander antreten können. Nerd gegen Nerd. Jeder erhält zehn Multiple Choice Fragen gestellt und hat pro Frage nur zehn Sekunden Zeit, aus vier vorgegebenen Antworten die richtige zu finden. Das Ganze so schnell wie möglich. Beide Spieler haben die gleichen Chancen und bekommen dieselben Fragen gestellt. Wer am 5. November die meisten Punkt erspielt hat, ist der Supernerd 2007 und erhält neben dem Titel einen attraktiven Preis. Natürlich werden auch weitere Platzierungen honoriert. Zudem verlost Softwareload alle 2 Wochen Gutscheine unter allen aktiven Usern.

Aber das Besondere am Nerd-Duell ist die visuelle Auflösung der Beantwortung der Fragen. Hier haben Softwareload und Robert & Horst Marketing das so genannte Gamereplay konzipiert. Nachdem beide Spieler alle Fragen beantwortet haben, gibt es die Möglichkeit, sich den Spielverlauf in Form eines Avatar-Duells anzuschauen. Derjenige Avatar, dessen Spieler eine Frage schneller (und vor allem richtig) beantwortet hat, macht einen Attack-Move. Hat der Gegenspieler ebenfalls die Frage richtig beantwortet, wird dessen Avatar ein Defence-Move vorführen, ansonsten wird er getroffen. Jeder der auszuwählenden 12 Avatare hat seine sehr individuellen Moves, so dass das Gamereplay immer wieder amüsant ist. Oder was meinst du, wie es aussieht, wenn der „Dude“ seine Bowlingkugel nach seinen Gegenspielern wirft? Und wenn der „Zwerg“ sich verteidigt, in dem er die Spitzhacke rausholt und sich einbuddelt?

Einfach anmelden (man muß lediglich die E-Mailadresse hinterlassen und kein aufwendigen Formulare ausfüllen) und losspielen. Aber Vorsicht, das Nerd-Duell kann süchtig machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.