Superdiesel

Tankpistole mit Superdiesel-AufdruckEs lässt einen nicht los: Nach dem Selbstversuch, in ein Diesel-Fahrzeug Super zu tanken, beschäftigte mich dieses Thema weiter und war total überrascht, als ich heute zum ersten Mal bei meiner Stammtankstelle ein Schild “Superdiesel” bewusst las. Bisher war mit diese Begriffsverquickung nie aufgefallen – dabei muss sie bestimmt schon Jahre alt sein.

Superdiesel bei AralIst das die Erklärung meiner unbeabsichtigen Fehlbetankung?
Viele Antworten hatte ich mir gegeben, wie das nur passieren konnte. Vielleicht ist ja der Aufdruck “Superdiesel” für mich schon so zu Gewohnheit geworden, dass ich deswegen daneben gegriffen hatte? Im Nachhinein wird das wohl nicht mehr zu beantworten sein…

Auf der Aral-Webpage finde ich zu Superdiesel wenigstens nähere Erläuterungen: schneller, sauberer und leiser soll dieser das Auto machen.
Jetzt weiß ich wenigestens auch das.

Zur Vorgeschichte.

  1. Pingback: e-Thieme » Blog Archive » Super beim Diesel-Wagen

  2. Kommentar zu Superdiesel von e-Thieme » Blog Archive » Super beim Diesel-Wagen

    […] Nachtrag: Im Blog vom 7.6. gibt es zu diesem Thema ein Update. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.