Rückblick auf die deutschsprachigen Slam Meisterschaften 2012

In einem wunderbaren Finale gewann gestern Abend Pierre Jarawan, München die German International Poetry Slam Meisterschaften. Dieses Jahr fanden die deutschsprachigen Slam-Meisterschaften in Heidelberg. Augsburg hatte dieses Jahr Chris Weiblen nominiert, der leider in den harten Vorrunden knapp ausgeschieden ist. Nur 0,4 Punkte hätten für ein Weiterkommen im Wettbewerb gereicht.

Die Sieger 2012 sind:

Wer das Finale (U20 und Einzel) noch „nachholen“ möchte, kann Dank Arte das hier nacherleben:

Nächstes Jahr findet der sogenannte National Slam in Bielefeld statt. Erste Infos finden sich jetzt bereits unter www.slam2013.de. Die U20- und die regulären Wettkämpfe finden dann übrigens nicht mehr zsuammen statt. Nächstes Jahr wird es dann zum ersten Mal eine eigenständige U20-Meisterschaft geben in Kiel geben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.