Mobiles Telefonieren im Grandma-Style III

RetrostarDas ist jetzt bereits der dritte Artikel zu diesem Thema, denn wie schon in der ersten und zweiten Lieferung zu diesem Thema beschrieben, ist das Old-School-Telefonieren ein hipper Trend – und dieses Mal schreib ich nicht nur darüber, sondern dieses Mal betrifft es mich selber: “Old School”-Telefonie jetzt auch für mich privat. Zu meinem Geburtstag habe ich nicht nur von meiner Freundin das good old Mickey Mouse-Telefon bekommen, sondern auch ein Retro-Headset für mein Handy erhalten.

Horst Thieme mit Retrostar HeadsetBeginnen wir mit der dem Handy. Das habe ich mir gestern auf der CeBIT besorgt – vom Stand von Retrostar, die ich in Halle 27 / Digital Living getroffen habe. Begeistert stapfte ich damit auf den Sun Stand zurück (ja, ich hatte die ganze Woche Standdienst) und präsentierte den Hörer. Die Tonqualität ist erstaunlich gut und man kann am Hörer auch durch ein Button Gespräche annehmen/beenden wie auch die Lautstärke regulieren. Die extra zu erwerbende Tasche lohnt sich unbedingt mitzunehmen, da der Hörer wirklich nur schlecht in der Hosentasche unterzubringen ist (und entweder nach einer Knarre oder nach starken Emotionen aussieht).

Horst Thieme mit Mickey Mouse TelefonDas Geschenk, das mich heute bei der Rückkehr von der CeBIT von Katharina erwartete, ist der Knall im All und passt 100% in diesen Style: ein Mickey-Mouse-Telefon! Wenn es klingelt wackelt der linke Arm und deutet auf den rechten, in dem der Hörer hängt. Mickey gibt dazu lustige Kommentare ab, wie zum Beispiel “I wonder who this will be?” und “A telefone call for you!” etcetera pepe. Sehr, sehr komisch – ganz großes Kino.

Weitere Artikel hierzu:
Erste Lieferung
Zweite Lieferung

  1. Kommentar zu Mobiles Telefonieren im Grandma-Style III von e-Thieme » Blog Archive » Mobiles Telefonieren im Grandma-Style II

    […] Weitere Artikel hierzu: – Erste Lieferung – Dritte Lieferung […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.