Interview mit Hans-Jochen Vogel für den nächsten a-guide

Hans-Jochen VogelAm Dienstag saßen Jürgen und Holger Kannler und ich für ein Interview für das Szenemagazin a-guide für ein Doppelinterview mit dem SPD-Urgestein Hans-Jochen Vogel und dem Augsburger Landtagsabgeordneten der SPD, Linus Förster im Münchner Rathaus zusammen.

In unserem Interview, dass in der a-guide Winterausgabe des erscheinen wird, und das schon mit Spannung erwartet werden darf, sind wir unter anderem auf die Generationenthematik und die Herausforderungen der Politk eingegangen – immer aus der Sicht eines jungen und einer senioreren Perspektive. Kurz und gut: ein Hammer-Gespräch!

Hans-Jochen Vogel
Hans-Jochen Vogel war von 1960 bis 1972 Oberbürgermeister von München, von 1972 bis 1974 Bundesminister für Raumordnung, Bauwesen und Städtebau, dann bis 1981 Bundesminister der Justiz und schließlich im Jahr 1981 Regierender Bürgermeister von Berlin. Von 1987 bis 1991 war er Bundesvorsitzender der SPD und von 1983 bis 1991 Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.