Future Me: Email in die Zukunft / aus der Vergangenheit

Was will ich in meinem Leben erreichen? Wie will ich niemals werden? FutureMe.org: Diese Webpage ist so etwas wie eine Zeitmaschine, eine Zeitbombe – oder vielleicht auch nur wie ein staubiger Dachboden, auf dem man Nachrichten finden kann, die man sich selber vor langer, langer Zeit hinterlassen hat.

Auf FutureMe.org kann man sich selber oder auch anderen Menschen Nachrichten schreiben. Diese werden dann erst zu einem gewünschten Zeitpunkt übermittelt. Zum Beispiel Erinnerungen an die eigenen Lebenspläne. An Vorhaben, an die man noch einmal erinnert werden möchte in vielleicht zehn, zwanzig oder dreißig Jahren. Und hoffentlich ist man dann zufrieden mit dem, was man sich damals geschrieben hat – und nicht enttäuscht, entrüstet oder sogar beschämt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.