E-Thieme war für eine Woche down…

Traurig aber war – E-Thieme.de war für eine Woche komplett lahmgelegt. Schuld war ein unangekündigtes MySQL Update meines Hosters. Ohne zu tief ins Technische einzusteigen – das Problem war eine Inkompatibilität von MySQL und meiner installierten WordPress-Version. Dadurch wurden die Blogeinträge in einer falschen Reihenfolge dargestellt. Das notwendige WordPress-Update ging dann vollends schief und führte zu einer nicht mehr lauffähigen Installation…

Um die Sache kurz zu machen – ich musste den Blog komplett neu aufsetzen, die alten Blogeinträge importieren (wobei die Kategorien und ein paar Unterseiten verlorengingen). Jetzt sitze ich dran, Stück für Stück alles nachzuziehen…Wenn noch nicht alles wieder funktioniert: Bitte um Entschuldigung. Natürlich bin ich dankbar, wenn man mir kaputte Links oder kaputte Postings mitteilt! Danke im Voraus!

Vorteil: Ich habe sehr viel wieder über PHP, MySQL und WordPress gelernt. Weiterhin habe ich den Blog jetzt nicht mehr im Unterverzeichnis /blog laufen sondern flat im Verzeichnis, was durchaus schicker ist. eventuell müssen einige Bookmarks nachgezogen werden – bite dafür um Verständnis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.