Computerspiele-Entwicklung der Zukunft – Trends und Probleme

GCDCWie auch letztes Jahr durfte ich als Sprecher auf der Games Convention Developer Conference (GCDC) in Leipzig sprechen. Neben dem Announcement der diesjährigen Java Master-Gewinner (ein kurzer Bericht kann hier gefunden werden) durfte ich für Sun ein neues Projekt vorstellen. Project Darkstar, ein Projekt aus den Laboren von meinem Arbeitgeber Sun Microsystems, ist ein Endgeräte- und Spiel-agnostischer Game Server. (Die Presse wie das Publikum nahmen meinen Vortrag gut auf – siehe unter anderem der Artikel von Gamasutra.com).

Don L. DaglowNatürlich konnte ich auch andere Vorträge ansehen und fand besonders den Vortrag von Don L. Daglow, President der1988 gegründeten Spielefirma Stormfront Studios (The Lord of the Rings: The two Towers (EA), NASCAR (EA), Neverwinter Nights (AOL) und aktuell in der Pipe Eragon für Vivendi). Er sprach über seine Ideen für die Zukunft, die Herausforderungen und Trends für Computerspielehersteller. Siehe mehr in meinem kurzen Bericht hier: Next Generation Game Development issues – Ten Trends for the Future.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.