Andere Zeiten: Lesung am 12.1. von Cornelia Koepsell und Peter Knuhr

Peter KnuhrKalter Krieg und heiße Sommer, Prickelpit und Schlüsselkinder, kranke Schwäne, zirpende Gläser und neue Wörter – Cornelia Koepsell und Peter Knuhr segeln auf einer Zeitreise durch die 60er und 70er Jahre. Mal ironisch, mal ernst, auf jeden Fall ohne nostalgische Sentimentalität und den banalen Klamauk der 60er und 70er Jahre Shows im Fernsehen. Wie auch – es war ja anders: Es gab nur zwei Fernsehprogramme. Und keinen Toaster. Und überhaupt, wie lebte es sich so als Kind, ausgeliefert Lehrern, die ihren Rohrstock liebten. Oder: Wie wusch man Wäsche, damals. Und wie schmeckte Prickelpit. Und wie war das so, zwischen Verdrängung und Restauration und der Lust am Bohren an den Fundamenten der „Partei der Arbeiterklasse“. Weiter »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.