abc Festival: Poetisches Sommerfest & Open Mic

MCs des Events: Sir Jan Off und Horst ThiemeWann hat man schon die Gelegenheit zusammen mit der Slam-Legende Sir Jan Off zusammen einen Open Mic zu moderieren? Und dabei noch von der genialen Kombo von Digilogue (Walter Bittner, Sebastian Giussani und Kilian Bühner) und dem fantastischen DJ Phonetic (Würzburg) begleitet zu werden? Selten – aber genau das wurde heute mir auf dem abc Festival ermöglicht. Bei heißen 30° im Schatten moderierten wir in der knallenden Sonne inmitten des Moritzplatzes von Mittag ab vier lange Stunden – die aber dank tollen AutorInnen ruckzuck vorbeiging, ja einem sogar zu kurz erschien.

Teilnehmer waren Michael Friedrichs (der als einziger sogar einen Brecht-Text dabei und bearbeitet hatte), Tommy Tesfu, Grög!, Theresa Köhler, Pauline Füg, Theresa Weber, Winston, Benny Garrido, Stefanie Forrestalle, Robert Adam, Franz Dobler, die Rapper von Capo Di Capi, Hannah Heilbert – und eventuell habe ich noch einige Namen dank der brennenden Sonne vergessen…

Folgend ein paar Impressionen von diversen Autorinnen und Autoren, die alle einen tollen Job machten. Eine große Photogalerie mit allen Teilnehmern des poetischen Nachmittags befindet sich hier.

Hannah Heilbert
Hannah Heilbert
Grög!
Grög!
Pauline Füg
Pauline Füg
Franz Dobler
Franz Dobler
Renato Kaiser
Renato Kaiser
Theresa Köhler
Theresa Köhler

Die Augsburger Rap-Formation Capo di Capi schloß den geilen Open Air-Literaturevent mit Songs aus Lechhausen, und ihrem Song “Die RAParatur”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.